top of page

2008 - 2012 Arturo Schauspielschule Köln
2013 - 2017 ~1000 Theatervorstellungen
seit 2017 vermehrt als Sprecher und vor der Kamera tätig.

Theaterstationen:
Theater Paderborn, Theater Heilbronn, Junges Theater Bonn (2014-2016 festes Ensembles), Comedia Theater Köln, Tiefrot Theater Köln, Klostertheater Bornheim

Theaterpreis:
2016 Monica-Bleibtreu-Publikumspreis
Stück: Supergute Tage
Rolle: Christopher Boone (HR) - Autist
Regie: Lajos Wenzel
-Darüber hinaus nominiert in der Kategorie "Bestes Drama"-


Regie:
2016 drehte er seinen ersten eigenen Kurzfilm "Wie an dem Tag", bei dem er als Regisseur, Autor, Produzent und Schauspieler tätig war und gewann beim 99Fire-Films Award den Preis "Beste Idee 2016". Seitdem sind einige weitere Kurzfilme entstanden und weitere in Planung.

Seit 2017 ist er vermehrt als Sprecher unterwegs. U.a. in Games (Battlefield 2042, Final Fantasy VII), Werbung (Toyota, Fressnapf, Citroen), Synchron (Reservation Dogs, Unit 42,), Hörbuch (J.K. Rowling - Jacks wundersame mit dem Weihnachtsschwein), und vielen vielen weiteren Produktionen,.

Ostern 2021 war er im ZDF bei "Das Traumschiff" zu sehen, 2020 drehte außerdem noch für "Falk", sowie "Bettys Diagnose", es folgten Auftritte bei "Ein Fall für die Erdmännchen" als auch "In aller Freundschaft"

Am 14. Februar 2022 war die erste TV-Ausstrahlung der WaPo Elbe, bei der er als Kommissar Moritz Krätschmer zum festen Ermittlerteam gehört.

bottom of page